Schulbibliothek

 

Öffnungszeiten 2018/19:

...werden in Kürze aktualisiert...

Montag  
Dienstag  
Mittwoch  
Donnerstag  
Freitag  

 

 

 

 

Unsere geräumige Schulbibliothek entstand im Zuge des Umbaus des Schulgebäudes.

Frau Kollegin Herta Eisenpaß und später Frau Kollegin Michaela Mayrhofer-Reinhartshuber übernahmen die Aufbereitung der schon vorhandenen Bücher und Medien.
Im Schuljahr 2010/11 wurden dann noch viele weitere Bücher inventarisiert, etikettiert und eingebunden, sodass wir im Herbst 2011 die Schulbibliothek im Rahmen einer gelungenen Feier eröffnen konnten.

Das Motto der Eröffnungsfeier „Das alles gibt es in unserer neuen Schulbibliothek, das und noch viel mehr!“ soll auch in den nächsten Jahren das Leitmotiv bleiben.

So ist es schon jetzt gelungen, den Medienbestand auf 4792 Exemplare zu erhöhen. Die Medien umfassen aktuelle Neuerscheinungen, Klassiker, Sachliteratur zu den wichtigen Themen der Sekundarstufe I, Klassenlektüren usw. Wir werden aber auch dem Anspruch gerecht, eine Medienbibliothek zu sein und sind dabei, den Bereich der Hörliteratur, der DVDs und der Spiele aufzubauen.

Dass das Angebot der Bibliothek vom ersten Tag an gut angenommen wurde, kann man nicht nur auf den Bildern erkennen: auch unser Verwaltungsprogramm zeigt auf, dass immer viele Entlehnungen vorgenommen werden und unsere Schülerinnen und Schüler das vielfältige, bunte und altersgerechte Angebot gerne nutzen.

Auf diese Weise ist „Lesen“ wirklich ein Teil unseres Schulalltags.

Dipl.Päd. Elisa Reinsberger, MEd (Schulbibliothekarin)

 

  • IMG_4477
  • IMG_7727
  • IMG_7731

Simple Image Gallery Extended

 

 

 

 

 

   

Kalender  

September 2018
MDMDFSS
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
   

 
 
   

Insgesamt 79755

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER